Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Autoliv und POC entwickeln gemeinsam Airbag-Fahrradhelme

Obwohl das Tragen eines Helms beim Radfahren zweifellos sicherer ist als das Nichttragen eines Helms, gibt es natürlich noch Raum für Verbesserungen, was die Absorption von Stößen durch Standarddeckel angeht. Dies gilt insbesondere für die leistungsstarken Elektrofahrräder von heute, von denen einige eine Leistung von mehr als 1.000 Watt und ein Drehmoment von 85 Nm haben. Aus diesem Grund entwickeln zwei schwedische Unternehmen einen Fahrradhelm mit integriertem Airbag.

Autoliv And POC Join Forces To Develop Airbag Bicycle Helmet

Der Entwickler von Sicherheitssystemen für Kraftfahrzeuge Autoliv hat sich mit dem Hersteller von Sicherheitsausrüstung POC zusammengetan, um die Verwendung von Airbag-Technologie in Fahrrad- und E-Bike-Helmen zu erforschen. Laut Autoliv würde der Airbag als erster Energieabsorber dienen, während der darunter liegende Helm die zweite Verteidigungsebene bilden würde. Die Vorstudie der beiden Partner ergab, dass diese Art von Technologie den Schutz erheblich verbessern und die Auswirkungen eines Unfalls verringern wird. Darüber hinaus kamen Autoliv und POC zu dem Schluss, dass der Schutz erhöht werden kann, ohne den Komfort, das Gewicht oder das Design des Helms zu beeinträchtigen.

Nach Angaben von Autoliv ist die Zahl der schweren Fahrradunfälle in den letzten zehn Jahren um 24 Prozent gestiegen. Noch besorgniserregender ist, dass mehr als die Hälfte der Todesfälle auf Kopfverletzungen zurückzuführen sind. Autoliv und POC gehen davon aus, dass der Airbag-Helm die Sicherheit erheblich verbessern wird, indem er die Wahrscheinlichkeit, dass ein Radfahrer bei einem Unfall mit 12 Meilen pro Stunde mittelschwere bis tödliche Verletzungen erleidet, von 80 Prozent auf 30 Prozent senkt.

Das Problem bei den meisten Fahrradhelmen ist, dass sie in einer Laborumgebung zertifiziert und getestet werden, die den realen Gegebenheiten und den Unwägbarkeiten von Fahrradunfällen nicht gerecht wird. Laut Oscar Huss, Chief Product Officer von POC, wollen Autoliv und POC die Testbedingungen übertreffen und die Grenzen in Bezug auf zusätzliche Stoßdämpfungsfähigkeit erweitern. Der Airbag-Helm von Autoliv und POC ist sowohl für normale Fahrräder als auch für Elektrofahrräder geeignet, da E-Bike-Fahrer mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs sind und einen noch besseren Kopfschutz benötigen.

Originale Quelle
Settings

Set your own customized style

Color Scheme

Choose the perfect color mode for your app.


RTL Mode

Switch your language direction

RTL Documentation

Fluid Layout

Toggle container layout system

Fluid Documentation

Navigation Position

Select a suitable navigation system for your web application


Vertical Navbar Style

Switch between styles for your vertical navbar

See Documentation

Like What You See?

Get Falcon now and create beautiful dashboards with hundreds of widgets.

Purchase