Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Bosch stellt leichtes E-Bike-System der Performance Line SX vor

Heutzutage sind fast alle Arten von Fahrrädern elektrifiziert worden. Von sportlichen Rennrädern bis hin zu geländegängigen Mountainbikes haben E-Bikes sogar neue Typen von Pendler- und Lastenrädern hervorgebracht. Das Ergebnis ist zweifelsohne positiv, denn immer mehr Menschen nutzen ihr Zweirad für den täglichen Arbeitsweg.

Wenn wir jedoch einen Blick auf die Konfigurationen der heutigen E-Bikes werfen, werden wir feststellen, dass es kein einheitliches E-Bike-System gibt, das für alle passt. Lastenfahrräder brauchen Motoren mit hohem Drehmoment, um die Last zu bewältigen, während sportliche E-Bikes ein natürliches Pedalgefühl brauchen, um dem Fahrer ein fast unmerkliches Gefühl beim Treten zu vermitteln. Das bedeutet, dass wir derzeit eine große Auswahl an E-Bike-Systemen haben, die alle ihre eigenen Spezialisierungen haben.

Bosch Unveils Lightweight Performance Line SX E-Bike System

Ein Beispiel ist Bosch, der bisher unbestreitbar größte Hersteller von E-Bike-Systemen. Das Unternehmen hat ein System für fast alle Fahrradtypen - seine Cargo Line ist ideal für Lastenfahrräder, seine Sport Line für Freizeit-E-Bikes und seine Performance CX und CX Race für E-MTBs der Spitzenklasse. Dennoch setzt Bosch seine Innovationstätigkeit fort und hat gerade ein neues E-Bike-System vorgestellt, das in Sachen Leistung in der so genannten Goldlöckchen-Zone" angesiedelt ist. Es heißt Performance Line SX und ist speziell für elektrische Gravelbikes, urbane E-Bikes und leichte elektrische Mountainbikes konzipiert.

Claus Fleischer, CEO von Bosch eBike Systems, erklärt in einem kürzlich erschienenen Artikel von BikeRumor: "Jetzt, wo die meisten Fahrradtypen elektrifiziert sind, werden die einzelnen Kategorien noch vielfältiger. Mit der neuen Performance Line SX richten wir uns vor allem an sportliche Fahrer, für die ein geringes Gesamtgewicht wichtig ist, um schnell zu fahren und einen natürlichen Flow zu erleben. Unser Ziel war es, die typische Bosch-Qualität, Fahrleistung und Zuverlässigkeit beizubehalten und auf leichte, wendige Räder zu übertragen. Mit der Performance Line SX lassen sich modernstes eBike-Design und maximaler Fahrspaß optimal verbinden."

Bosch Unveils Lightweight Performance Line SX E-Bike System

Auf der Leistungsseite hat die Bosch Performance Line SX die Leistung des CX-Motors um einiges heruntergeschraubt. Von 85 Newtonmetern kommt der SX-Motor auf 55 Newtonmeter, liefert aber weiterhin eine Nennleistung von 250 Watt, die den europäischen E-Bike-Vorschriften entspricht. Es ist jedoch erwähnenswert, dass er eine beeindruckende Spitzenleistung von 600 Watt hat. In der Praxis bedeutet dies ein viel milderes Verhältnis zwischen Tretunterstützung und tatsächlicher Tretkraft und sollte theoretisch zu einem viel natürlicheren Pedalgefühl führen.

Das größte Verkaufsargument für den Bosch Performance Line SX ist sein geringes Gewicht. Es wird als eines der leichtesten Angebote von Bosch in seinem leistungsorientierten E-Bike-Sortiment angepriesen. Das gesamte System soll nur vier Kilogramm wiegen - Motor, Akku und Controller. Natürlich handelt es sich hierbei um das Basisgewicht, das sich mit dem Zubehör, wie z. B. einem Reichweitenverlängerer, zwangsläufig erhöht. Genauer gesagt wiegt der Motor nur zwei Kilo - 750 Gramm weniger als der CX-Motor, während der Akku weitere zwei Kilo auf die Waage bringt.

Apropos Akku: Angesichts der geringeren Leistung des Motors kann Bosch mit einem kleineren und damit leichteren Akkupaket auskommen. Mit nur 400 Wattstunden Saft bietet der CompactTube-Akku eine respektable Reichweite, die allerdings stark von Ihren Fahrgewohnheiten abhängt. Wenn Sie Ihre Fahrten um einige Kilometer verlängern möchten, können Sie sich für den kompakten PowerMore-Akku mit 250 Wattstunden entscheiden, der zusätzlichen Saft für Ihr Fahrrad in der Größe einer Wasserflasche bietet. Der PowerMore wiegt 1,6 Kilogramm, so dass die gesamte Anlage in ihrer leistungsfähigsten Form 5,6 Kilogramm auf die Waage bringt.

Nicht zuletzt bietet das Bosch Performance Line SX-System Funktionen, die E-Gravel-Fahrer besonders schätzen werden. Zunächst einmal ist es mit einer Mini-Fernbedienung ausgestattet, die mit Dropbar-Setups von Gravel-E-Bikes kompatibel ist. Außerdem gibt es einen neuen Sprint-Modus, zusätzlich zu den Modi Tour+ und eMTB. Der neue Sprint-Modus wurde entwickelt, um bei hoher Trittfrequenz zusätzlichen Schub zu bieten. Das heißt, je schneller der Fahrer in die Pedale tritt, desto mehr Unterstützung bietet der Motor.

Originale Quelle
Settings

Set your own customized style

Color Scheme

Choose the perfect color mode for your app.


RTL Mode

Switch your language direction

RTL Documentation

Fluid Layout

Toggle container layout system

Fluid Documentation

Navigation Position

Select a suitable navigation system for your web application


Vertical Navbar Style

Switch between styles for your vertical navbar

See Documentation

Like What You See?

Get Falcon now and create beautiful dashboards with hundreds of widgets.

Purchase