Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

2023 Orbea Gain Road and Gravel E-Bikes sind bereit für den Einsatz auf der Straße

Orbea ist eine Fahrradmarke, die auf der ganzen Welt für ihre erstklassigen, rennerprobten Maschinen bekannt ist, sowohl im Straßen- als auch im Mountainbike-Bereich. Jetzt, wo Elektrofahrräder immer beliebter werden, will Orbea nicht zurückbleiben und ist immer noch an der Spitze seines Spiels, besonders in den E-Bike-Segmenten Straße und Schotter.

Für 2023 hat das französische Unternehmen seiner Gain-Reihe von Straßen- und Gravel-E-Bikes ein subtiles, aber effektives Upgrade verpasst: ein Mahle X20-E-Bike-Antriebssystem. Im Gegensatz zu anderen leistungsorientierten E-Bike-Systemen handelt es sich beim X20 um einen Hinterradnabenmotor und nicht um einen Mittelantrieb. Das mag zwar als Nachteil erscheinen, wird aber durch sein unglaublich geringes Gewicht mehr als wettgemacht. Mahle behauptet sogar, es sei das leichteste E-Bike-System der Welt, und wenn man es in das neue Orbea Gain einbaut, erhält man ein Fahrrad, das nicht mehr als 11,5 Kilogramm wiegt.

ORBEA1111

Abgesehen davon, dass sie unglaublich leicht sind, profitieren die neuen Orbea Gain-Modelle von einer 30-prozentigen Steigerung des Drehmoments sowie von der Möglichkeit, zwei interne Batterien, einen externen Range Extender und andere Änderungen an der Rahmengeometrie unterzubringen. Auf den ersten Blick sind diese Änderungen jedoch nicht zu erkennen, da der OMR-Carbonrahmen des Gain bis auf eine in das Oberrohr integrierte LED-Anzeige fast unverändert aussieht.

Was die Leistung angeht, so liefert das Mahle X20-System 250 Watt Dauerleistung und ein maximales Drehmoment von 55 Nm. Die Batterietechnik besteht aus einem im Unterrohr versteckten iX250-Akkupack. Diejenigen, die mehr Reichweite wünschen, können sich für die größere iX350-Einheit mit einer Kapazität von 350 Wh entscheiden, die über die MyO-Optionen von Orbea erhältlich ist. Ein guter Mittelweg zwischen den beiden ist der e185 Range Extender, der extern über einen Standard-Flaschenhalter montiert werden kann. Dieses Gerät bietet eine zusätzliche Kapazität von 185 Wh.

Was die Rahmengeometrie betrifft, so erhält das 2023 Gain neutralere Stack- und Reach-Werte sowie einen kürzeren Radstand durch etwas kürzere Kettenstreben. Das Tretlager ist ebenfalls um 2 Millimeter niedriger, und vorne wurde der Trail speziell für straßenorientierte E-Bike-Anwendungen angepasst. Das Ergebnis ist ein ergonomisch optimiertes Fahrverhalten, das auch bei hohen Geschwindigkeiten stabiler ist. Die Größe des Rahmens wurde ebenfalls angepasst, wobei sich größere Fahrer für eine Rahmengröße von 2XL entscheiden können.

2023 Orbea Gain Road And Gravel E-Bikes Are Ready To Hit The Road

Natürlich kostet ein leistungsorientiertes E-Bike mit dieser Technologie ein hübsches Sümmchen, und das Orbea Gain ist da nicht anders. Die erschwinglichste Variante ist das straßenorientierte M30, das für 5.500 € verkauft wird. In der nächsthöheren Preisklasse gibt es das M30i mit einem Shimano 105 Di2-Antriebssystem für 6.300 €. Wenn Sie etwas mehr Vielseitigkeit wünschen, können Sie das M31e in der Schotterversion mit einer SRAM Rival XPLR AXS-Gruppe für 6.600 € erwerben.

Das Gain M20i, das sich der Spitze der Nahrungskette nähert, bietet modernste Ultegra Di2-Technologie für 7.500 €, und die Schotterversion, das M21e, für 7.600 €. Zu guter Letzt bietet das Gain M10i die meiste Technik mit einem Shimano Dura-Ace Di2-Antriebssystem und Carbon-Laufrädern mit Pirelli P Zero Race TLR-Slicks - und das für nur 9.999 Euro.

2023 Orbea Gain Road And Gravel E-Bikes Are Ready To Hit The Road

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurden die Preise für die 2023 Orbea Gain Rennrad- und Gravel-Elektrofahrräder für den europäischen Markt bekannt gegeben. Bitte beachten Sie, dass Preise und Verfügbarkeit in anderen Märkten variieren können. Für weitere Informationen über das neue Orbea Gain und andere E-Bikes aus der Orbea-Produktpalette besuchen Sie bitte die unten verlinkte offizielle Website.

Galerie: 2023 Orbea Gain Straßen- und Schotter-E-Bikes sind bereit, auf die Straße zu gehen

Originale Quelle
Settings

Set your own customized style

Color Scheme

Choose the perfect color mode for your app.


RTL Mode

Switch your language direction

RTL Documentation

Fluid Layout

Toggle container layout system

Fluid Documentation

Navigation Position

Select a suitable navigation system for your web application


Vertical Navbar Style

Switch between styles for your vertical navbar

See Documentation

Like What You See?

Get Falcon now and create beautiful dashboards with hundreds of widgets.

Purchase