Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

Cruise E-Bike CR 7004

Ein kräftiger Akku, fette Reifen und Scheibenbremsen machen das Jeep Cruise E-Bike CR 7004 auch auf längeren Touren oder im Gelände zu deinem Partner.

UVP 2.699,00

UVP 3.699,00

Image

SRAM könnte mit der Übernahme von Amprio in den E-Bike-Markt einsteigen

Der amerikanische Fahrradkomponentenhersteller SRAM hat kürzlich den deutschen E-Bike-Systemhersteller Amprio aus dem Rheinmetall-Konzern übernommen. Dies könnte das Zeichen sein, auf das E-Bike-Liebhaber in aller Welt gewartet haben. Könnte SRAM endlich sein Debüt auf dem E-Bike-Markt geben?

In den letzten Jahren haben fast alle Spezialisten für Fahrradkomponenten Produkte für E-Bikes auf den Markt gebracht. Die Motoren von Shimano erfreuen sich großer Beliebtheit, und auch SR Suntour ist inzwischen mit von der Partie. Sogar KMC, ein Unternehmen, das für Ketten und Ritzel bekannt ist, hat eine Reihe von Komponenten für E-Bikes im Programm. Unnötig zu erwähnen, dass der Einstieg von SRAM in den E-Bike-Markt längst überfällig ist, aber er ist sicherlich nicht unwillkommen.

SRAM Could Be About To Enter E-Bike Market With Amprio Acquisition

Was genau können wir also von der jüngsten Übernahme von Amprio durch SRAM erwarten? Nun, laut E-Bike Tips scheint SRAM die Rechte für die Herstellung des RMAG, des neuesten Mittelantriebssystems von Amprio, erworben zu haben. Ähnlich wie alle High-End-E-Bike-Motoren, die derzeit auf dem Markt sind, ist der RMAG kompakt, leicht und leistungsstark. Bei einem Gewicht von nur 2,85 Kilogramm liefert das System ein Drehmoment von 90 Nm - ein Wert, der mit dem von Yamaha, Bosch und Shimano vergleichbar ist.

Neben dem Motor selbst stellt Amprio auch die Batterien, das Display und den Controller her. Die Tatsache, dass SRAM das Unternehmen als Ganzes übernommen hat, bedeutet also, dass SRAM das gesamte technische Arsenal von Amprio zur Verfügung steht. Zurzeit hält sich SRAM jedoch noch sehr bedeckt, was Initiativen im Zusammenhang mit der Marke Amprio in naher Zukunft angeht. Wenn überhaupt, dann verstärkt dies nur die Spekulationen, dass SRAM etwas unter Verschluss hält - etwas wirklich Großes.

Wenn wir einen Blick auf die Muttergesellschaft von Amprio, Rheinmetall, werfen, stellen wir fest, dass die Haupteinnahmequelle des deutschen Unternehmens die Produktion von militärischer Hardware ist. Zu sagen, dass ein E-Bike-System der Militärtechnik ebenbürtig ist, ist wirklich viel gesagt, und es ist wahrscheinlich, dass diese Technologie strengen Tests unterzogen wird, um zuverlässige Leistung und Zuverlässigkeit unter allen möglichen Bedingungen zu gewährleisten.

Originale Quelle
Settings

Set your own customized style

Color Scheme

Choose the perfect color mode for your app.


RTL Mode

Switch your language direction

RTL Documentation

Fluid Layout

Toggle container layout system

Fluid Documentation

Navigation Position

Select a suitable navigation system for your web application


Vertical Navbar Style

Switch between styles for your vertical navbar

See Documentation

Like What You See?

Get Falcon now and create beautiful dashboards with hundreds of widgets.

Purchase